ist einer der führenden EMS Fitness Hersteller in Europa

Jochen-Elke_montage

WILLKOMMEN BEI eaglefit®

eaglefit® auf den Punkt gebracht: Wir bieten seit 10 Jahren hocheffiziente Sport-, Fitness- und Produktlösungen im Bereich EMS (elektrische Myostimulation) an, mit denen unsere Kundschaft in kürzester Zeit an jedem Ort der Welt mit wenig Aufwand ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele erreichen kann. Auf diesem Weg begleiten wir die Menschen persönlich. Außerdem bieten wir Menschen auf der ganzen Welt an, mit den eaglefit® EMS-Produkten ihr eigenes Business aufzubauen.

DIE eaglefit® FOUNDERS

Wir sind Elke und Jochen Borner – ein erfahrenes, jung gebliebenes Unternehmerpaar mit umfangreichem Knowhow aus Fitness, EMS (elektrische Myostimulation), Logistik, Management, Vertrieb und medizinischer Dokumentation.

DIE eaglefit® EMS-KONZEPTE

Da die Ideen und Wünsche unserer Kunden durch die heutigen Marktbegleiter nicht in der Art umgesetzt wurden, wie wir es uns damals vorstellten, konzipierten wir auf der Grundlage der Kundenanforderungen ganz neue Modelle. Wir erstellten erste Prototypen und diskutierten diese mit unserem Team aus Angestellten und freien Experten, bis fertige – aus unserer Sicht optimale – Produkte entstanden, die vom Markt auf Anhieb sehr gut angenommen wurden.

eaglefit EMS im Studio

ANZUG

eaglefit® EMS Anzug

Der kabellose eaglefit EMS Trockenanzug bietet durch sein flexibles und gleichzeitig robustes Material ein einzigartiges Gefühl von Freiheit während des Trainings. Durch seine gummierten Hightech Elektroden entfällt die Verwendung einer nassen Funktionswäsche komplett, da alle Elektrodenpaare direkt auf der Haut aufliegen. Durch die kabellose Bluetooth-Umsetzung haben Trainierende unbegrenzte Bewegungsfreiheit. Die Intensität und die Muskelansprache sind sowohl Indoor als auch Outdoor mit dem Training mit einem kabelgebundenen Studio-System absolut vergleichbar.

eaglefit EMS im Studio

STUDIO SYSTEM

eaglefit® STUDIO System

Das eaglefit STUDIO System ist die optimale Lösung für ein EMS Training mit bis zu 10 Personen. Der kabellose Studio HUB ist das Herzstück des Systems, der mehrere POWERBoxen gleichzeitig per stabiler Funkverbindung mit einer Reichweite von bis zu 100 Metern ansteuern kann und damit ein Gruppentraining sowohl indoor als auch outdoor ermöglicht. Die in der Studioapp vorhandenen Modi „Individuell“ und „Synchronisieren“ lassen sowohl gleichzeitiges Einstellen aller Trainierenden, als auch eine individuelle Impulssteuerung einfach und schnell je Teilnehmer:in und Muskelgruppe zu.

eaglefit Pants mit Handtel

EMS PANTS

eaglefit® EMS PANTS

Die eaglefit EMS PANTS bietet sich besonders dann an, wenn der Fokus auf ein intensives Training der Bein- und Rumpfmuskulatur gelegt werden soll. Zusätzliche Elektroden an den Adduktoren und Abduktoren sorgen für ein intensives Training des Unterkörpers. Ob Rückbildung, Beckenbodentraining oder sportartspezifisches Leistungstraining – wie z.B. Triathlontraining, die EMS PANTS eignet sich für viele verschiedene Zielsetzungen.

DIE ELEMENTE FÜR DEINEN ERFOLG

PRO EMS SUIT

HOME EMS SUIT

EMS PANTS

eaglefit POWERBox

PRO POWERBox

eaglefit POWERBox

HOME POWERBox

eaglefit STUDIO EMS HUB

PANTS POWERBox

eaglefit EMS Belt

EMS Belt

eaglefit_HUB-EMS

HUB

eaglefit HOME EMS App

APP

Team von eaglefitTeam von eaglefit

2011 haben wir die eaglefit GmbH gegründet und zunächst SlingTrainer entwickelt und vermarktet. Schnell folgten weitere Produkte, wie die zentral fixierte und gebogene Klimmzugstange aus Escheholz oder der Sling-Trainer mit Aluminiumgriffen und kugelgelagerter Umlenkrolle.

2016 bezogen wir das neu errichtete Firmengebäude in der Tuchmacherstraße in Langenau, welches bis heute unsere Zentrale ist.
Zur gleichen Zeit starteten wir mit großem Erfolg das Funktional Training in Kombination mit EMS-Systemen und erarbeiteten zahlreiche Trainingskonzepte für unterschiedlichste Anforderungen.

Wir gründeten mehrere EMS-Studios, in welchen wir mit unseren Trainern wertvolle Erfahrungen im EMS-Trainingsbereich sammelten. Diese Erkenntnisse flossen 2019 in die Entwicklung unserer Apps und unseres eigenen kabellosen EMS Systems mit Trockenanzügen ein. Die Apps und die eigenen EMS Systeme konnten für den HOME- und STUDIO-Bereich äußerst erfolgreich platziert werden und befinden sich in einem stetigen Weiterentwicklungsprozess.

Seit 2021 internationalisieren wir die Vermarktung unserer Produkte über Distributoren, welche jeweils ein Alleinvermarktungsrecht für ein Land erhalten können. Gerne nehmen wir Bewerbungen für ein Land oder eine Region unter global@eagle.fit entgegen.

Werde Teil unseres eaglefit®-Networks.

2011 GEGRÜNDET

Über 50.000 zufriedene Kund:innen in der EU

11 feste Mitarbeiter:innen und ein Kompetenz-Team aus Freelancer:innen und Expert:innen

  • Über 1.000 Follower:innen
  • Über 800 Follower:innen

  • Über 1.940 Abonnent:innen, über 80 professionelle Trainingsvideos, bestes Video mit über 225.000 Zugriffen
  • Über 1.811 Bewertungen bei TrustedShops mit 4,9 von 5 Sternen

  • Bei Google mit 4,9 Sternen von 5 bewertet

testemonial_eaglfit_2022
“Ich bin Gründer und Inhaber des EMS-Studios WNDRLND-Fitness im Herzen Münchens. Meine Kunden lieben das Training mit dem Anzug von eaglefit. So vielseitig und unkompliziert war das Training noch nie. Selbst erfahrene EMS-Sportler sind überrascht, dass diese Art Training ohne Kabel und anfeuchten der Kleidung so toll funktioniert. Alle Daumen hoch für dieses System!”
Thomas, WNDRLND-Fitness
testemonial_eaglfit_3

„Als junger sportlich aktiver Mensch war ich nie ein Fan von EMS, von Sport bei dem man sich kaum bewegen muss, wie ich damals dachte. 
Trotzdem war ich neugierig und durch eine Verletzung habe ich im EMS-Training eine echte Alternative für diese Zeit gesucht. Nach den ersten zwei bis drei EMS-Trainingseinheiten war ich begeistert, ich war überrascht vom Muskelgefühl und vom anschließenden Muskelkater, obwohl ich bereits vorher voll im Training war.
Ich brauchte nicht lange für die Entscheidung dass ich mir einen eigenen EMS Anzug zulegen wollte und genau so wenig Zeit brauchte ich für die Entscheidung, um die Wahl auf eaglefit fallen zu lassen. Überzeugt hat mich einfach die Qualität und der Service, sowie das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich trainiere jetzt regelmäßig mit dem Anzug: Vor dem Fernseher mit einem Workout Kurs, im eigenen Homegym mit und ohne Gewichte oder auch in Kombination mit dem Sling-Trainer von eaglefit. Für mich ist der EMS Home Anzug die perfekte Ergänzung zu meinem Kraftsport und Fußball Training.
Auch konnte ich mich über den Service nur positiv wundern, so schnell und unkompliziert konnte ich meinen Anzug einschicken und wenige Tage später repariert zurück bekommen, als einmal eine Elektrode defekt war.“

Marvin, Kunde
testemonial_eaglfit_3

„Wir nutzen eaglefit seit ca. 2 Jahren in unserem Studio. Unsere Kunden nutzen es ebenfalls bei uns oder zuhause. Seit ca. 10 Jahren sind wir mit unserem Studio am Markt und konnten schon einige EMS Anbieter testen. eaglefit ist im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut aufgestellt und auch Reparaturen werden unkompliziert und schnell bearbeitet. Innerhalb der Öffnungszeiten von eaglefit ist immer ein Ansprechpartner erreichbar.“

Andreas, impulse Fitness

is one of the leading EMS fitness companies in Europe

Jochen-Elke_montage

WELCOME TO eaglefit® GmbH

eaglefit® GmbH  in a nutshell: For 10 years we have been offering highly efficient sports, fitness and product solutions in the field of EMS (electrical myostimulation), with which our customers can achieve their health and sports goals in the shortest possible time, anywhere in the world, with a minimum effort. We accompany people personally on this path. We also guide people all over the world to build their own business with the eaglefit EMS-products.

THE eaglefit FOUNDERS

We are Elke and Jochen Borner – an experienced, young-at-heart entrepreneurial couple with extensive know-how in fitness, EMS (electrical myostimulation), logistics, management, sales and medical documentation.

THE eaglefit® EMS-CONCEPTS

Since the ideas and wishes of our customers were not implemented by today´s market companions in the way we imagined at the time, we designed completely new models based on customer requirements. We created initial prototypes and discussed them with our team of employees and freelance experts until finalized and from our point of view optimal products were created that were very well received by the market right away.

eaglefit EMS im Studio

EMS SUIT

eaglefit® EMS SUIT

The wireless eaglefit EMS dry suit offers a unique feeling of freedom during training due to its flexible and at the same time robust material. Due to its rubberized high-tech electrodes, the use of a wet functional underwear is completely eliminated, as all pairs of electrodes lie directly on the skin. The wireless Bluetooth implementation gives the exerciser unlimited freedom of movement. The intensity and muscle response are absolutely comparable to training with a wired studio system, both indoors and outdoors.

eaglefit EMS im Studio

STUDIO SYSTEM

eaglefit® STUDIO SYSTEM

The eaglefit® STUDIO SYSTEM is the perfect solution for EMS training with up to 10 people. The wireless Studio HUB is the heart of the system, which can control several POWERBoxes simultaneously via a stable wireless connection with a range of up to 100 meters and thus enables group training both indoors and outdoors. The „individual“ and „synchronize“ modes in the studio app allow simultaneous adjustment of all exercisers as well as individual pulse control easily and quickly for each participant and muscle group.

eaglefit Pants mit Handtel

EMS PANTS

eaglefit® EMS PANTS

The eaglefit® EMS PANTS are particularly suitable if the focus is to be placed on an intensive training of the leg and trunk muscles. Additional electrodes on the adductors and abductors provide an intensive training of the lower body. Whether for regression, pelvic floor training or sport-specific performance training – such as triathlon training, the EMS PANTS are suitable for many different objectives.

THE ELEMENTS FOR YOUR SUCCESS

PRO EMS SUIT

HOME EMS SUIT

EMS PANTS

eaglefit POWERBox

PRO POWERBox

eaglefit POWERBox

HOME POWERBox

eaglefit STUDIO EMS HUB

PANTS POWERBox

eaglefit EMS Belt

EMS Belt

eaglefit_HUB-EMS

HUB

eaglefit HOME EMS App

APP

Team von eaglefitTeam von eaglefit

In 2011, we founded eaglefit GmbH and initially developed and marketed Sling-Trainer. This was quickly followed by other products, such as the centrally fixed and curved chin-up bar made of ash wood or the Sling-Trainer with aluminum handles and ball bearing pulley.

In 2016, we moved into the newly built company building in Tuchmacherstraße in Langenau, which is still our headquarter today.
At the same time, we launched functional training in combination with EMS systems with great success and developed numerous training concepts for a wide variety of requirements.

We founded several EMS studios, in which we gained valuable experience in the EMS training field with our trainers. In 2019, these insights flowed into the development of our apps and our own wireless EMS system with dry suits. The apps and our own EMS systems were placed extremely successfully for the HOME and STUDIO areas and are in a constant process of further development.

Since 2021, we have been internationalizing the marketing of our products via distributors, who can each be granted exclusive marketing rights for one country. We are happy to accept applications for a country or region at global@eagle.fit.

Become part of our eaglefit® network.

Founded in 2011

Over 50,000 satisfied customers in the EU

11 permanent employees and a competence team of freelancers and experts

  • Over 1.000 followers

  • Over 800 followers

  • Over 1.940 subscribers, over 80 professional training videos, best video with over 225.000 views

  • Over 1.811 reviews at TrustedShops with 4.9 out of 5 stars

  • Rated 4.9 stars out of 5 at Google

testemonial_eaglfit_2022

I am the founder and owner of the EMS studio WNDRLND-Fitness in the heart of Munich. My customers love training with the eaglefit suit. Training has never been so versatile and uncomplicated. Even experienced EMS athletes are surprised that this kind of training works so great without cables and wetting the clothes. All thumbs up for this system!“

Thomas, WNDRLND-Fitness
testemonial_eaglfit_3

„As a young athletic person, I was never a fan of EMS, of sports where you hardly have to move, as I thought at the time.
Nevertheless, I was curious and due to an injury I was looking for a real alternative for that time. After the first two or three EMS training sessions, I was thrilled. I was surprised by the feeling of the muscles and the subsequent muscle soreness, even though I had been in full training before.
It didn’t take me long to decide that I wanted to get my own EMS suit, and it took me just as little time to make the decision to choose eaglefit. I was simply convinced by the quality and service, as well as the unbeatable price-performance ratio.
I now train regularly with the suit: in front of the TV with a workout class, in my own home gym with and without weights or also in combination with the Sling-Trainer from eaglefit. For me, the EMS suit is the perfect complement to my weight training and soccer training.
I was also amazed at the service, so fast and uncomplicated I could send in my suit and get it repaired a few days later when an electrode was defective.“

Marvin, Customer
testemonial_eaglfit_3

We have been using eaglefit in our studio for about 2 years. Our customers also use it in our studio or at home. We have been on the market with our studio for about 10 years and have already been able to test several EMS providers. eaglefit is very good in the price-performance ratio and the repairs are processed uncomplicated and fast. A contact person is always available within eaglefit’s opening hours.“

Andreas, impulse Fitness